Krieg und Belagerung

Teil 2


Belagerung

Mindestens genauso wichtig wie gute Angriffswaffen war eine vorausgegangene Belagerung der Burg.
Sie dauerte oft wochen- und monatelang.
Hierbei wurde einerseits versucht die Kräfte und Nerven der Verteidiger zu schwächen, andererseits aber auch die Mauern der Burg. Mit Rammböcken von oben und mit Stollen von unten. Die Stollen wurden mit Holz abgestützt. War der Stollen weit genug vorangetrieben wurde das Holz angezündet und man hoffte das die Mauer darüber einstürzte.
Beendet wurde die Belagerung durch den Sturmangriff mit Einsatz aller Mittel.

Durch die Belagerung kamen monatelang  keine Nahrungsmittel in die  Burg.

Startseite | Rittertum und Burgenbau | Burgenalltag | Krieg und Belagerung | Burgen | Spiel, Spaß und Links

Telefon: 07738/5757

E-Mail: stefan@ritterburgen.de
Rückantwort